Take a ride with me: MySchleppApp kooperiert mit ryd (ehemals Tanktaler)

21.05.2018

Wir freuen uns sehr, eine neue Kooperation mit einem artverwandten Start-up verkünden zu dürfen: Ab sofort ist der Service von MySchleppApp in die ryd app (vielleicht manchen noch unter dem Namen TankTaler bekannt) integriert. Für Autofahrer und ryd-Nutzer heißt es: Im Pannenfall können sie jetzt ganz einfach und schnell über die App eine Pannenhilfe rufen. Für die Abschlepp- und Pannenunternehmen, mit denen wir arbeiten, bedeutet das: Noch mehr Aufträge!

Die Idee ist simpel: Wir haben unser MySchleppApp-System an das von ryd angeschlossen. Der ryd-User kann also im Pannenfall seinen Standort ganz einfach in der ryd app eingeben bzw. sich orten lassen. Der Auftrag wird an uns gesendet und wir schauen wie gewohnt, welcher von unseren Pannendienst-Partnern am nächsten dran ist und Zeit hat, zu fahren.  Die Konditionen und Preise bleiben die gleichen – sowohl für Abschlepper als auch für den Autofahrer. Auf diese Weise vergrößern wir unsere Reichweite exponentiell und können viele neue Aufträge generieren. Wir freuen uns daher sehr über den Start der Kooperation und schon jetzt über die gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner aus München!

Euer MySchleppApp-Team

Über ryd:

ryd ist eine 360 Grad – Connected-Car Lösung, die zu einer sorgenfreien, informierten und sicheren Autofahrt beiträgt.

 

Die App bietet dem Kunden:
● Auto Sicherheit: Parken & Finden, GPS Diebstahl-Alarm, Assistance und Notruf sowie jetzt mit uns: digitales Pannenrufsystem
● Wartung & Technik: Fehlercode Analyse, Autobatterie check, Kilometer- und Tankfüllstandsanzeige
● Echtzeit-Interaktion: Standort teilen, Fahrzeug und Fahrer Statistiken, persönliches Logbuch inkl. Amazon Alexa Funktion
● Tanken & Sparen: Preisvergleich, Mobil bezahlen, ryd points beim Tanken sammeln und Prämien einlösen, elektronisches, finanzamt-konformes Fahrtenbuch
Anwendung:
Die Autolösung von ryd funktioniert einfach und unkompliziert: Die Nutzer müssen lediglich die dafür konzipierte ryd box in der OBD2-Schnittstelle des Fahrzeugs einstecken und die
gleichnamige app auf ihr Smartphone herunterladen. Unabhängig von Marke und Modell wird das Auto damit in wenigen Minuten zum Connected-Car aufrüsten.
Mehr Informationen zu den einzelnen Funktionen finden Sie hier: ryd.one
Über die ThinxNet GmbH
Thinxnet wurde 2014 als Venture Capital finanziertes Startup mit dem Fokus auf das Internet of Things (IoT) in München gegründet. Mit dem Produkt welches aus der ryd app und der ryd box besteht, bietet Thinxnet die größte endkundenorientierte Connected-Car Plattform Deutschlands.
ryd stellt Fahrzeugnutzern eine All-In-One Lösung rund ums Fahrzeug zur Verfügung. Mit den innovativen Funktionen von ryd wird die Fahrzeugnutzung sicherer, angenehmer und wirtschaftlicher.
Mehr Informationen:  https://www.thinxnet.com/